Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern
b2hhc Handicraft Logo Trans web
zumshop2

Warum es  buy to help  gibt

logo-buybuy to help  fördert soziale Projekte gemeinnütziger Hilfsorganisationen durch die weltweite Vermarktung von Produkten, welche nach fair help * Standards hergestellt wurden  - so die Kernaussage und der Zweck des Unternehmens.

Die Idee

soziale Projekte weltweit fair, unbürokratisch und effizient zu unterstützen ist eine Herzens-angelegenheit des Initiators von buy to help. Er ist seit mehr als 4 Jahrzehnten der Entwicklungshilfe verbunden, davon nun über 10 Jahre in leitender Funktion bei einer Organisation für Entwicklungs­zusammen­arbeit. Die in dieser Zeit aus der Projektarbeit gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse und die Tatsache „nach dem Projekt ist vor dem (neuen) Projekt“ führten zur Realisierung der Forderung "Nachhaltigkeit nicht nur zu propagieren sondern zu praktizieren".
So wurde der Wunsch, die Vermarktung der Produkte aus den sozialen Projekten selbst in die Hand zu nehmen, nun mit buy to help in die Tat umgesetzt.
Brauchte denn die „Welt“ buy to help? Nun, die Welt sicherlich nicht und sie hat auch bestimmt nicht auf uns gewartet. Aber weltweit gibt es  zu viele Menschen, die dringend darauf warten, dass ihnen geholfen wird – und dies versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Das Konzept

ist so einfach wie wirkungsvoll – wir praktizieren partnerschaftliche Hilfe zur Selbsthilfe.
Unser Firmen-Logo symbolisiert diesen „Kreislauf des Helfens“.

Mit buy to help verbundene Hilfsorganisationen unterstützen auf unterschiedliche Weise individuelle Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern. Produkte aus diesen Projekten werden – soweit sie den fair help * Standards entsprechen – von buy to help zu fairen Preisen erworben und weltweit vermarktet.
Den Reinerlös aus den Umsätzen der Produkte schüttet buy to help an die beteiligte Hilfsorganisation aus, welche diese finanziellen Mittel wieder sozialen Projekten zur Verfügung stellen muss.
So wird unsere Firmierung buy to help – kaufen um zu helfen - im Sinne der Worte (und der Initiatoren) zur Realität.

* mehr zu fair help  hier